Keine Sorge: Wir strapazieren Ihre Geduld nicht mit Details unserer Fertigungsstraße für Langfaserthermoplaste. Viel besser: Wir zeigen Ihnen, warum das damit produzierte Material Sie in die Lage versetzen kann, Bauteile / Produkte / Spezialprodukte zu entwickeln beziehungsweise zu fertigen, mit denen Sie sich deutlich von Ihren Wettbewerbern abgrenzen könnten. Alles, was Sie jetzt dafür tun müssten, ist: weiterlesen. Investieren Sie gute 3 Minuten Lesezeit. Sie könnten Ihre Marktposition / Unternehmensgeschichte verändern. Mehr ROI in so kurzer Zeit geht kaum.
Die neue LFT-Produktionslinie versetzt uns in die Lage, die Kerngröße Imprägnieren auf einem bislang nicht erreichbaren Niveau umzusetzen. Damit erhöhen wir die Material-Leistungsfähigkeit in puncto mechanischer Eigenschaften und Verarbeitbarkeit und damit schlussendlich auch die Leistungsfähigkeit Ihres Endproduktes.
Im Rahmen unserer Materialentwicklung und -produktion betten wir lange Fasern in eine Thermoplastmatrix ein und kombinieren so Parameter wie Steifigkeit, Festigkeit und Schlagzähigkeit mit Formbarkeit und Leichtigkeit. Zum Einsatz kommen hier unter anderem Glasfasern und Carbonfasern – in Kombination mit teilweise sehr besonderen Additiven. Daraus lassen sich eine Vielzahl von Spezialprodukten aus den unterschiedlichsten Bereichen herstellen:
In enger Zusammenarbeit mit ROWA Masterbatch entwickeln wir – auf Basis unserer naturfarbenen LFT-Werkstoffe – Einfärbekonzepte für unsere LFT-Materialien. Die Materialeigenschaften bleiben hierbei auf einem sehr hohen technischen Niveau. Für LFT stellt das eine Besonderheit dar, die aus den weitreichenden Erfahrungen beider Partner resultiert.
Wir entwickeln Materialien beziehungsweise Werkstoffe auf Basis von Polyamid 4.10 mit Glasfaser- oder Carbonfaserverstärkung, die drei Parameter auf einmalige Art und Weise verbindet: a) hohe Festigkeit/Steifigkeit, b) hohe Anwenderfreundlichkeit und c) eine gute Oxidations- und Hydrolysebeständigkeit in feuchtwarmer Umgebung. Ein starker Vorteil – speziell im Vergleich zu Polyamid 66.
Mit unserer neuen Produktionslinie schöpfen wir alle gegenwärtigen Möglichkeiten der Prozesssteuerung und -regelung aus. Damit hat LEHVOSS eine der modernsten Produktionslinien in Betrieb genommen. Dies erlaubt uns, a) ein extrem hohes Qualitätsniveau sicherzustellen und b) anhand gemessener Prozessparameter kontinuierlich Verbesserungen umzusetzen.
Von der Imprägnier- und Schnittqualität über biobasierte LFT zum Einsatz besonderer Additive oder einfach nur zur Variation der Faserlängen in Granulatkörnern – unsere neue Produktionslinie bereitet Ihnen den Boden für neue, bislang nicht denkbare/realisierbare Entwicklungen auf Grundlage langfaserverstärkter Compounds. Lassen Sie Ihrer Innovationskraft einfach freien Lauf.
Sprechen Sie uns gerne zu diesem Thema an: